Leuengold. Mittelalter & Liverollenspiel .

Der zweite Lockdown

Durch den zweiten Lockdown ist auch für uns ein Direktverkauf aktuell nicht möglich. Aktuell funktioniert der Versand, auf Wunsch auch die komplett kontaktlose Warenübergabe vor Ort und das wars.

Für nahezu alle Anbieter in der LARP- und Mittelalterszene ist dies ein brutal hartes Jahr. Ein Jahr, dass Dinge für immer verändern wird. Leuengold wird auch nach Corona z.B. nur mit flexiblen Öffnungszeiten nach vorheriger Terminvereinbarung arbeiten. Heißt, Ihr solltet auch bei einem spontanen Einkauf vorher kurz anrufen.

Ansonsten geht es uns im Seuchen-Überlebensmodus den Umständen entsprechend gut. Viele Ausbauvorhaben, die für 2021 vorgesehen waren, wurden bereits jetzt durchgeführt. Der Ausbau der Scheune ist im weit vorangeschritten und der Zustand im Vergleich zu einem halben Jahr zuvor kaum wieder zu erkennen. In wenigen Wochen wird auf den Leuengold Dächern auch einen fette Photovoltaik-Anlage sein, wird werden also zusätzlich Strom-Farmer. Dennoch, Marketingausgaben und Aktionen halten wir aktuell auf einem Minimallevel, denn dort, wo kaum Kunden oder Events sind hilft auch das beste Marketing nichts.

Leider wird Corona noch eine ganze Weile massiven Einfluß auf unsere Szene haben. Wir schätzen, dass der übliche Saisonstart über Ostern nach wie vor nicht stattfinden kann. Gerne würden wir auch vor Ort endlich mit kleinen Tavernen-Treffen und Stammtischen beginnen - genauso undenkbar.

Da wir es nicht verändern können, hilft Jammern jedoch gar nicht. Machen wir also dennoch das Beste daraus - und in unserer Szene gehört Improvisation ja sowieso zu den Kernkompetenzen!

Tags: Corona, LARP

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.