Leuengold. Mittelalter & Liverollenspiel .

Wie wird die Szene nach Corona aussehen?

Auch 2021 ist nun schon wieder zur Hälfte vorbei. Es gibt Veranstaltungen, es gibt Liverollenspiel-Events im privaten Rahmen oder kleine Mittelalter Treffen. Und eine enorme Sehnsucht endlich wieder aus dem Vollen zu Schöpfen.

Leuengold gibt es auch nach wie vor, wird es weiter geben, wird unabhängig bleiben. Verkaufstermine mit Vereinbarung haben sich als etwas richtig Schönes herausgestellt. Oft fühlt es sich einfach an, als ob gute Freunde zu Gast sind und man kann sich ganz auf seinen Besuch einlassen, regelmäßig auch über alles mögliche reden, was gar nicht mit zwingend mit unserem Hobby zu tun hat.

An Corona hat man sich gewöhnt - als Firma hat man sich in gewisserweise aber auch angepasst. Auch unsere Lieferanten haben das weitgehend getan und natürlich ihre Produktionsmengen drastisch herunter gefahren, leider mussten ein paar auch aufgeben.

Aber was ist eigentlich nach Corona? Wird dann alles wieder wie früher? Die Antwort ist ein klares Nein. Viele Lieferanten und Händler haben dadurch überlebt, dass sie ihre Lagerbestände massiv abgebaut haben. Um die alten Warenbestände wieder herzustellen braucht es jedoch Zeit und Kapital und beides ist eine Herausforderung. Wenn man sich auf etwas Neues eingelassen hat kann dies auch Zeit binden, gerade wenn das Neue gut funktioniert.

Auch Leuengold wird nicht einfach so wieder hochfahren können. Wir wollen das auch gar nicht. Es ist schön, einfach mal zu Kunden vor Ort fahren zu können ohne durch Ladenöffnungszeiten zu sehr gebunden zu sein, egal ob es ein Fotoprojekt, Set-Ausstattung oder die Entwicklung eines neuen Produktes geht. Umgekehrt ist es auch für Euch gut, wenn Ihr uns einfach Euren Wunschtermin nennt, egal ob früh morgens oder gar nach 21.00 Uhr und wir mit der entsprechenden Planung dann genauso einlassen können.

Auch in Kombination mit einem Fantasy-Shooting oder einer Honigweinprobe oder einer Übungseinheit in Sachen Polsterwaffenkampf. Wir können einfach machen, was wir wollen - und das ist richtig gut! Das ist Freiheit, das macht Spaß und das soll und kann auch so bleiben!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.